1
2
3
4
5
6

Webdesign

Der Internetauftritt - die Visitenkarte in die Welt

Das Internet ist ein wichtiges Medium bei der Informationsbeschaffung: Wer sich heute ein Bild von Ihrem Unternehmen und den Produkten machen will, der sucht dessen Webseite auf. Wir sorgen dafür, dass er sich darauf auch zurechtfindet, mit einem zielgruppengerechten Konzept, einer intuitiven Benutzerführung, einem klaren Seitenaufbau und einer sauberen Darstellung.

In der Gestaltung von Webseiten haben wir eine reiche Erfahrung: Wir wissen, worauf es im Internet ankommt. Unsere Gestaltung unterstützt Ihre Botschaften und lädt die Besucher zum Verweilen ein. Wir achten auf eine CD-konforme Darstellung, auf Lesbarkeit und auf eine gute Einbindung im Kommunikationsmix.

Damit die Pflege der Webseite für Sie so effizient wie möglich wird, setzen wir bei allen Webseiten ein Content Management System (CMS) ein, welches das Verfassen und Editieren der Seiten auch ohne Programmier-Kenntnisse erlaubt. Damit bleibt Ihre Webseite immer aktuell. Zudem lässt sich im CMS auch der Newsletter gestalten, verfassen und versenden, so dass Sie Ihre Kunden einheitlich und professionell ansprechen können.

 

FruchtXpress GmbH

Internetauftritt 18.05.2017

FruchtXpress Internetauftritt

Internetauftritt FruchtXpress GmbH, Transport und Logistik

FruchtXpress ist spezialisiert auf Kühltransport im Foodbereich. Das moderne Unternehmen mit 70 Mitarbeitenden und einer Fahrzeugflotte von 60 LKWs ist 365 Tage im Jahr schweizweit unterwegs.

Brotbeck Corporate Design setzte das Thema Kühltransport und Logistik mit einem neuen Gestaltungssystem, Farbklima und einer neuen Bildwelt um. Während mehreren Shootingtagen rund um Kerzers im Seeland entstand schönes und umfangreiches Film- und Fotomaterial. Diese Filmclips und Fotografien sowie Animationen, Infografiken und Typografieelemente unterstreichen das Onlinekonzept für FruchtXpress.

Für die Umsetzung des Projektes zog BCD Spezialisten aus Film, Fotografie, Animation, Text und Informatik bei.

Zur Webseitewww.fruchtxpress.ch

 

SPOUSE CAREER CENTRE

Branding & Webdesign 08.03.2017

SCC Logodesign
SCC Webdesign

Das Spouse Career Centre mit einem neuen Auftritt

Ein profilierender Neuauftritt im War for Talents Making Talent Thrive

So lautet der neue Claim des Basler Spouse Career Centre. Denn im internationalen Kampf um Talente zählen nicht nur Spitzenkräfte, sondern auch Kontinuität und Wachstum. Fühlt sich der Lebenspartner eines ausländischen Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin in der Schweiz nicht wohl, zieht das Paar wieder ab. Geht es beiden Partnern gut, profitiert auch das arbeitgebende Unternehmen. Hier setzt das Spouse Career Centre ein. Es unterstützt die Lebenspartner von Expats bei der Fortführung ihrer Karriere in der Schweiz und sorgt für stabile Assignments.

Corporate Design mit werblichen Mitteln

Leitgedanke für die visuelle Umsetzung ist das Wort »thrive« - blühen, spriessen, wachsen. Doch die vier Key Visuals, kleine Bäumchen in Töpfen, zeigen mehr als nur spriessende Pflanzen, sondern Pflanzen, die es gar nicht gibt. Diese Idee der kognitiven Dissonanz ist ein probates Mittel der Werbung, aber nicht des klassischen Corporate Designs. Gerade darum wirkt der neue Auftritt des Spouse Career Centre nicht nur auffällig, sondern auch aktivierend. Man muss zweimal hinsehen – und schmunzeln. Sei dies auf der neuen Website oder in der Broschüre.  

Photo Composings und eine starke Farbwelt

Doch gerade dieser werbliche Auftritt bedarf einer sehr hohen Gestaltungsqualität. So auffällig der Neuauftritt auch ist, so seriös muss er wirken. Die Fotomontagen beruhen auf mehrschichtigen, akribisch zusammengeführten Photo Composings. Die Wahl der Primärfarben orientieren sich zwar an den Naturfarben Blau und Grün, sind aber gebrochen und würzen das neue Corporate Design mit dem nötigen Schuss Eleganz und Exklusivität.

Zur Webseitewww.spousecareercentre.com

 

WERTLABOR GmbH

Branding & Webdesign 10.02.2017

Logo WERTLABOR GmbH
WERTLABOR GmbH WEBDESIGN

Markenauftritt WERTLABOR GmbH, Zürich

Für die Jungunternehmung WERTLABOR GmbH, Real Estate Management entwickelte BCD das Erscheinungsbild.  Kern des visuellen Auftritts bilden grossflächige Architektur- und Peoplefotografien die auf einem hellen Untergrund platziert werden. Ergänzt wird das Bildsystem mit feinen typografischen Elementen. Die Fotografien schaffen einen Bezug zu der Immobilienbranche und den Leistungen der WERTLABOR GmbH. Das Logo (Schriftzug und Zeichen) ist in schwarz/weiss gehalten, es ist eine grafische Stilisierung von Wert und Labor. Die nach rechts oben aufsteigenden Linien bedeuten Bewegung und Fortschritt.

Ziel des Markenauftritts ist es, die Informationen eindeutig zu vermitteln und rasch Vertrauen zu schaffen.  

Zur Webseitewww.wertlabor.ch

 

Eine aktuelle Auswahl unserer Webdesigns

 
 
1
2
3
4
5
6
 

Chronoline Onlineshop

 
 
1
2
3
4
5
6
 


CMS-Systeme

CMS- und Onlineshop-Systeme die wir für unsere Kunden einsetzen

Wir haben grosse Erfahrung in der Entwicklung, Programmierung und Pflege von Internetseiten mit den CMS-Systemen: WordPress, Woocommerce, Weblication, xt:Commerce, Typo3, Contao, CA-CMS und Aquarius CMS.

CMS Systeme
 

Melden Sie sich noch heute bei uns!

Roland Brotbeck bespricht und bearbeitet gerne Ihre Anfrage.

Roland Brotbeck, Geschäftsführer und Grafiker nimmt Ihr Anliegen zu einem Gestaltungsauftrag gerne entgegen und bespricht Ihre Projektbedürfnisse. Zügig erstellt die BCD ein übersichtliches Angebot. Nach der Auftragsbestätigung gehen wir das Projekt schnell an.

Telefon: 032 345 14 81 und E-Mail: roland.brotbeck@brotbeck.ch

 

Wir sind gerne für Sie da: 032 345 14 81, welcome@brotbeck.ch

Issuu
Issuu
Issuu
Youtube
 
 

BCD I Brotbeck Corporate Design AG – Die vorausschauende, ideenreiche und qualitätsbewusste Agentur für Grafikdesign und Branding.

Background
Background