1
2
3
4
5

BCD Team

Biel und Zürich

Markenkommunikation und Gestaltung ist unsere Passion. Das nehmen wir als Antrieb, für unsere Kunden individuelle und erfolgreiche Kommunikationsauftritte zu entwickeln.

Die Bedürfnisse des Kunden und seinen Anspruchsgruppen stehen im Zentrum unserer Arbeit.

Ein eingespieltes Kernteam an Fachkräften aus den Bereichen Strategie, Marketing, Beratung, Konzeption, Design, Text und Informatik ist mit grosser Motivation tätig.
Bei der Auftragsbearbeitung, ziehen wir bei Bedarf spezialisierte Partner bei, um die Auftragsziele effizient zu erreichen und eine hohe Qualität zu gewährleisten.

Roland Brotbeck

Roland Brotbeck
Geschäftsführung, Beratung und Grafikdesign

Martin Fritsche

Dr. Martin Fritsche
Positionierungs- und Marken-
strategien, Text/Redaktion

Martin Fritsche

Brigitte Burkhardt Kommunikationsberatung und Text
bct burkhardt communication

Marion Schmid

Marion Schmid
Graphiste et Marketing & Communication d’Entreprise

 
Roger Lüchinger

Roger Lüchinger
Online- und APP-Entwicklung

Kristin Wyss

Kristin Wyss
Gestaltung und Adobe-Schulungen

 
Jeannin Moll

Jeannine Moll
Gestaltung und Illustration

Bettina Brotbeck

Bettina Brotbeck
Gestaltung und Fotografie,
in Ausbildung

 
Kathrin Brotbeck

Kathrin Brotbeck
Business Administration

 
 

Ideen marktreif gestalten

Kooperation mit dem Strategiebüro Positionings Zürich

BCD und Positionings unterstützen Sie dabei, Ihre Geschäftsidee in Ihren Zielmärkten nicht nur strategisch sauber zu positionieren. Wir helfen Ihnen auch, Ihre Idee durch Visualisierung und Kommunikation begreifbar zu machen.

Positionierung

Wer gut positioniert ist, arbeitet nicht nur erfolgreicher, sondern auch lustvoller. Und wer gut positioniert ist, weiss, was zu tun und vor allem auch, was zu lassen ist, um erfolgreich zu sein. Bref: Wer gut positioniert ist, hat in seinem Bereich eine Monopolstellung inne und wird als führender Spezialist in seinem Gebiet anerkannt.

Visualisierung

Erst durch die bildliche Umsetzung wird eine Idee im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Schliesslich denken wir nur zu einem kleinen Teil mit unserem Hirn; unser wichtigstes Denkorgan sind unsere Sinne. Darum ist die strategisch fundierte Formgebung entscheidend für die Marktreife einer Idee. Wir designen daher nicht nur Logos, sondern auch ganze Inszenierungen von Unternehmen und Produkten.

Unsere strategischen Instrumente

Eines unserer wichtigsten Strategieinstrumente sind unsere Flow-Style-Workshops. Spielerisch und höchst effizient vertiefen Sie Ihre Idee im Team. Schnell erfassen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Idee. Sie identifizieren Hindernisse und erkennen die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Idee erfolgreich in den Markt bringen. Es sind grundsätzlich drei Fragen, die wir mit Ihnen bearbeiten, um den Marktreifeprozess Ihrer Idee zu beschleunigen:

1. Wie lautet das einzigartige Versprechen Ihrer Marke? Oder knallhart gefragt:
Inwiefern führt Ihre Idee zu einer besseren Welt?

2. Worin besteht der einzigartige Nutzen Ihrer Interessenspartner?
Oder aus Konsumentensicht gefragt: Warum soll ich das kaufen?

3. Was bieten Sie an, um Ihr Versprechen einzulösen? Oder marketingtechnisch gefragt:
Was ist die USP Ihrer Idee?

Positionierung – Der Positionierungs-Propeller von BCD und Positionings

Eine starke Positionierungsstrategie ist wie die Schraube eines Schiffs: Die Flügel müssen nicht nur auf eine perfekte Kraftübertragung hin geformt sein. Wichtig ist auch deren Stellung zu einander, der Neigewinkel, das Material und die Konstruktion der Wellenaufnahme. Ist die Schraube optimal eingestellt, gewährleistet sie eine maximale Beschleunigung.

Unsere visuellen Instrumente

Doch erst die Visualisierung der Inhalte macht eine Idee fassbar. Auf der Basis von Bildern, Farben und Formen gestalten wir nicht nur Logos, Corporate Designs oder Kommunikationsmittel online und offline. Wir designen auch Prozesse, Infografiken, Visionen und Storys, die man visuell und verbal weitererzählen und vielfältig inszenieren kann.

Unser CD-Net/CD-Manual ist ein Instrument zur Markenführung, so dass Ihr Auftritt immer konsistent bleibt. Wir entwickeln Ihr Brand Book und die nötigen Manuals, damit Sie Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Zielgruppen solide verankern können.

Unsere Produkte


Positionierungen

Workshops von der Idee bis zur Umsetzung dokumentiert in einem Konzept-Papier

Elevator-Pitch

Ihre Idee in 30 Sekunden! Aufbau, Training, Video-Dokumentation

Business Kick

In einem strukturierten Intensiv-Workshop erkennen Sie, was Sie weiter bringt.

CD-Net/CD-Manual

Das Führungsinstrument für einen sauberen Unternehmensauftritt

Brand Book

Ihr individuelles Kursbuch für die konsistente Markenführung

 

Roland Brotbeck und Martin Fritsche: multiplizierte Erfahrung, potenzierte Leidenschaft

Der Grafiker Roland Brotbeck und der Stratege Martin Fritsche kennen sich aus in ihrem Geschäft. Seit über zwanzig Jahren als beratende Macher unterwegs, sind sie mit den Bedürfnissen von internationalen Grosskonzernen ebenso vertraut wie mit denen eines KMU vor Ort. Was die beiden zusammenschweisst, ist ihre Leidenschaft für die Entwicklung und die Implementierung von Erfolgsmarken.

Roland Brotbeck CEO und Grafiker BCD

Roland Brotbeck

Roland Brotbeck ist diplomierter Grafiker. Er ist spezialisiert auf die Kreation von visuellen Gesamtkonzepten. 1992 gründet Roland Brotbeck die Bieler Corporate-Design-Agentur BCD. Seine Passion für Ideenfindung, Fotografie und Kunst verleihen seinen Konzepten einen hohen Alleinstellungsgrad.


Ideen marktreif gestalten PDF

Martin Fritsche CEO und Marken-Berater Positionings

Dr. Martin Fritsche

Dr. Martin Fritsche ist promovierter Kommunikationswissenschaftler und zertifizierter Coach. Als Geschäftsleiter von Positionings ist er spezialisiert auf die Entwicklung von Positionierungen. Mit allen Wassern führender Kommunikationsagenturen gewaschen, kennt er nicht nur die Gesetze der Markenführung, sondern auch die Klaviatur der integrierten Kommunikation.

Positionings.ch

 
 


Co-Partner von startups.ch

BCD ist mit dem Produkt Brandingbox Co-Partner von startups.ch

Brandingbox ist das Logo und Corporate Design Angebot für Startup-Unternehmen zum Fixpreis. Paketumfang: Logo, Corporate Design, Briefschaften, Broschüre, Webseite. Von Anfang an tritt das junge Unternehmen modern und einprägend auf dem Markt auf. Das Branding verhilft dem Startup zum Erfolg.

Brandingbox.ch

 


Teamwork macht Spass

 
 
1
2
3
4
5
6
7
 

Wir sind gerne für Sie da: 032 345 14 81, welcome@brotbeck.ch

Issuu
Issuu
Issuu
Youtube
 
 

BCD I Brotbeck Corporate Design AG – Die vorausschauende, ideenreiche und qualitätsbewusste Agentur für Grafikdesign und Branding.

Background
Background